Willkommen auf www.dieselparadies.de!

Hinweis: Aus Zeitmangel wird diese Homepage nicht mehr aktualisiert. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die uns in den letzten Jahren die Treue gehalten haben!

Um Euch das Navigieren etwas zu erleichtern, stellen wir kurz den Inhalt unserer Seite vor: Sie befasst sich in erster Linie mit dem Dieselverkehr im südostbayerischen Raum und lässt sich generell in drei Teile gliedern:

Zum Einen in den historischen Heimatteil, in dem wir an die gute alte Zeit der Bahn im Bayerischen Wald erinnern möchten (zu finden unter der Rubrik „Bayerwalddiesel”), dann in den aktuellen Betriebsteil, welcher die Strecken rund um den Betriebshof Mühldorf vorstellt (hier bitte auf „Linienstern Mühldorf” und „Diesel aktuell” klicken) und zu guter letzt in den Baureihenteil, der Euch jede in Mühldorf beheimatete Lokbaureihe in Form eines kleinen Portraits näher bringen soll.

Im Vordergrund sollen dabei die Fotos mit Zügen in der Landschaft stehen, nicht die technischen Details der einzelnen Maschinen. Jedes Bild ist durch einen Klick auf die linke Maustaste auf Bildschirmformat vergrößerbar. Da wir besonders im Sommer sehr fleißig unterwegs sind, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch der Seite. Unter „Diesel aktuell” werden immer die neuesten Bilder zu sehen sein. Doch auch zum historischen Teil werden immer wieder einzelne Bilder oder Galerien hinzukommen.

Jetzt aber genug der langen Worte! Viel Spaß beim Durchstöbern des Dieselparadieses!